Social Media

Authentisch, öffentlich, markenbildend

Vorbei sind die Zeiten, in denen Kunden, Mitarbeiter und Interessenten sich ausschließlich per Frontalbeschallung ohne Dialogmöglichkeit informieren lassen wollen. Unternehmen und Organisationen, die ihre Potenziale voll ausschöpfen und aktiv mitbestimmen wollen, wie im Netz über sie gesprochen wird, müssen Social Media als Teil ihrer digitalen Kommunikationsstrategie berücksichtigen.

Während viele Vertreter des B2C-Sektors die Relevanz von Social Media bereits erkannt haben und auf den zahlreichen Plattformen aktiv und durchaus erfolgreich im Dialog mit ihren Zielgruppen stehen, haben vor allem mittelständisch geprägte B2B-Unternehmen trotz durchaus vorhandener Erfolgsgeschichten noch erheblichen Nachholbedarf.

Ihre Social Media Strategie

Contentakel entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine Social Media Strategie, die zu den definierten Zielen Ihrer Organisation passt. (Bsp. Referenz: Bohnenkamp AG)

  • Wollen Sie verkaufen, Mitarbeiter rekrutieren oder informieren?
  • Möchten Sie Ihr Markenprofil im Wettbewerb schärfen?
  • Tragen ein Unternehmensblog, eine Facebook-Seite, ein Twitterkanal, Snapchat-, Instagram- oder Kununu-Aktivitäten in Ihrem konkreten Fall zur Zielerreichung bei?
  • Welche Inhalte und welche Formate passen zu Ihren Zielen, zu Ihrer Audience, zu Ihrem Unternehmen?
  • Möchten Sie die digitale Transformation Ihrer Vertriebseinheit beschleunigen?
  • Wie stellen Sie sicher, dass der notwendige Content-Fluss in die verschiedenen Kanäle nicht versiegt?
  • Wie nehmen Sie die Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei der Hand und geben ihnen Orientierung im Umgang mit einem Social-Media-präsenten Arbeitgeber?

Zertifiziert Social-Media-versiert

Antworten auf Ihre Fragen findet der PZOK-zertifizierte Social Media Manager und Contentakel-Macher Gero Keunecke, der als erfahrener Corporate Blogger mehrere Jahre erfolgreicher Social-Media-Praxis vorweisen kann. Unter anderem erhielt der von im verantwortete buw Blog im Jahr 2014 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Corporate Weblog.

 

Gero Keunecke ist PZOK-zertifizierter Social Media Manager

Jahrelange Berufspraxis und belegbares Social-Media-Fachwissen von Contentakel-Macher Gero Keunecke bilden die Grundlage für Ihren Social-Media-Erfolg.

Become a "share"-holder of tentaculous content easily ...