In der zweiten Jahreshälfte 2019 entwickelte Contentakel zusammen mit der Kommunikations-, der IT- und der Personalabteilung des bundesweit agierenden Heizungsbauers eine Strategie und Inhalte für die interne Kommunikation. Anlass war die bevorstehende Einführung einer neuen Enterprise-Softwarelösung.
Der multimedial angelegte Kommunikationsfahrplan aus dem Hause Contentakel umfasste neben einer Beschreibung und Planung verschiedener Formate und Kanäle auch die Definition der erforderlichen redaktionellen Strukturen und Prozesse. Neben der beratenden Funktion war Contentakel bei Brötje zudem federführend sowohl in die redaktionelle Planung als auch in die Erstellung verschiedener Kommunikationselemente involviert. Zu den Arbeiten im Rahmen des Projektes gehören unter anderem ein IT-technisches Glossar, Geschäftsführungs-Positionierungen und Mitarbeiter-Videointerviews, die Contentakel gemeinsam mit dem Regisseur und Kameramann Michael Kupczyk von GreenKeeper umgesetzt hat.