Auf der Agritechnica betreute Contentakel den Reifengroßhändler Bohnenkamp mit Inhalten

Multimedia zur Agritechnica

Mehr Performance mit Reifen für buchstäblich alle landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge versprach die Bohnenkamp AG auf der diesjährigen Agritechnica. Contentakel begleitete den Messeauftritt von Europas führendem Reifengroßhändler mit Text, Foto und Video für alle Kanäle des Unternehmens.

Alle zwei Jahre zieht die Landtechnikmesse Agritechnica mehrere tausend Aussteller aus dem Agrarsektor und ein zunehmend internationales Publikum nach Hannover. Auch die Osnabrücker Bohnenkamp AG* ist seit Jahrzehnten auf der weltgrößten Agrarmesse vertreten. Dort zeigt das Traditionsunternehmen sein umfassendes Reifensortiment für den landwirtschaftlichen Einsatz.

Vor Ort und remote unterstütze Contentakel das Unternehmen rund um die diesjährigen Agritechnica mit Foto-, Film- und Textbeiträgen für die Presse, die Social-Media-Kanäle des Unternehmens, den elektronischen Newsletter und das Firmen-Printmagazin „Profil“.

Text, Bild und Clip für alle Kanäle

Im Bereich Bewegtbild übernahm Contentakel die Interview- und Kameraführung, den Schnitt, die grafische Erstellung von Inserts gemäß Corporate-Design-Vorgaben sowie im Nachgang die interne Freigabe des Materials und das Content Seeding. Auf der Homepage und den Social-Media-Kanälen der Bohnenkamp AG kommen nun in den entstandenen Videointerviews verschiedene Experten des Unternehmens zu Wort, während zwei Clips die Gesamtstimmung auf der Messe unter anderem mit Zeitraffer-Aufnahmen zusammenfassen. Contentakel deckte den Agritechnica-Auftritt von Bohnenkamp zudem fotografisch ab. Das erstellte Material – von Gruppen- über Standfotos bis zum Geschäftsführerportrait – wird unter anderem die bevorstehende Ausgabe des Unternehmensmagazins Profil bereichern.

Messbarer Content-Erfolg im Netz

Vor, während und nach der Messe kümmerte sich Contentakel mit Unterstützung des Bohnenkamp-Teams vor Ort um die regelmäßige Publikation von Social-Media-Inhalten anhand eines zuvor gemeinsam entwickelten redaktionellen Fahrplans. Allein auf Facebook erreichten die Beiträge des Reifengroßhändlers zur Agritechnica mehr als 4.500 Personen und erzielten gut 2.500 Interaktionen, während sich die Zahl der Seitenabonnenten unaufhaltsam der 1000er-Marke nähert. Dank des Agritechnica-Contents erzielte der Newsbereich auf der Unternehmenswebseite zudem die höchsten Zugriffszahlen seit dem Homepage-Relaunch im März dieses Jahres.

Content-Produzent für Ihr Event

Gerne unterstützt Contentakel auch Sie und Ihr Event als Strategie- und Umsetzungspartner mit einer vollumfänglichen Content-Produktion für Ihre Kanäle. Setzen Sie sich gerne schon heute telefonisch, per Mail oder via Kontaktformular mit Contentakel in Verbindung. Gemeinsam finden wir reichweitenstarke, markenkonforme und zielgruppengerechte Content-Lösungen für Sie.


    *) Der verlinkte Wikipedia-Artikel zur Firma Bohnenkamp stammt ebenfalls vom Content-Produzenten Contentakel.

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