Contentakel betreut mit der Bohnenkamp AG Europas umsatzstärksten Reifengroßhändler.

Bohnenkamp AG

Seit Jahresbeginn 2018 begleitet Contentakel Europas umsatzstärksten Reifengroßhändler, die Bohnenkamp AG aus Osnabrück, auf ihrem Weg zum Content-orientierten Publisher.

Social Media Basics

„Machen Sie sich überflüssig“, lautete die Arbeitsanweisung von Markting-Chef Henrik Schmudde, als er mit Contentakel-Macher Gero Keunecke einen Content-Spezialisten für alte und neue Medien zur Bohnenkamp AG holte. Seither hat Contentakel die internationale Marketing-Crew des rund 560 Millionen Euro Umsatz starken Unternehmens für den fließenden Umgang mit Sozialen Medien trainiert und sensibilisiert. Zu den bisherigen gemeinsamen Schritten gehören ein sensibilisierendes Social-Media-Kick-off, die Entwicklung eines Publishing-Regelwerks für Bohnenkamp-Marketingmitarbeiter im In- und Ausland ebenso wie Social-Media-Guidelines für die gesamte Belegschaft, die Implementierung einer redaktionellen Routine, eines Redaktionsplanes und des gemeinsamen Themen-Sourcings. 

Bohnenkamp wird Publisher

Darauf basierend veröffentlicht die Bohnenkamp AG seit einigen Jahren einen monatlich erscheinenden Newsletter. Darüber hinaus bespielt das Unternehmen regelmäßig seine Kanäle auf Instagram, LinkedIn und Facebook – und wird mit einer wachsenden Fangemeinde belohnt.

Recruitment-Konzepte und weitere Arbeitsbereiche

Zudem unterstützt Contentakel die renommierte Aktiengesellschaft bei verschiedenen Content- und PR-spezifischen Projekten. So ist der Dienstleister Teil der Homepage-Task-Force; aus dem Hause Contentakel stammt zudem ein ganzheitliches Konzept für das künftige Auszubildenden-Recruitment.
Im Herbst 2019 übernahm Contentakel zum Agritechnica-Auftritt die multimediale Content-Produktion. Auch im Jahr 2023 ist Contentakel nach der Coronapause wieder im Rahmen der weltgrößten Agrarmesse für die Bohnenkamp AG aktiv.

Become a "share"-holder of tentaculous content easily ...