Marketingveanstaltung zum Thema Podcast

Marketing Stammtisch Osnabrück zum Thema “Podcast”

Am 05. Dezember 2019 veranstaltet Contentakel zum Thema „Podcast“ den fünften Marketing Stammtisch Osnabrück. Impulsgebende Gäste sind diesmal die NOZ-Redakteure Louisa Riepe und Sebastian Philipp. Sie betreuen den lokalen NOZ-Hörkanal „Immer der Hase nach“.

Schon seit mehr als einem Jahr treffen sich Marketingverantwortliche aus der Stadt und Region Osnabrück auf Einladung des hiesigen Content-Spezialisten Gero Keunecke zum fachlichen, feierabendlichen Austausch unter Kollegen. Der branchenübergreifende Wissenstransfer bei Apfelschorle und Bier hat inzwischen eine treue Fangemeinde. Rund ein Dutzend leitende Marketing-PraktikerInnen kommen einmal im Quartal zusammen und diskutieren über aktuelle Herausforderungen ihrer täglichen Arbeit. Zu den bislang besprochenen Marketingthemen gehören die Bereich Recruitment, die interne Kommunikation, und die Customer Journey.

Der Podcast kommt

Der jetzt gesetzte Schwerpunkt „Podcast“ kommt zur rechten Zeit. Bereits mehr als 18 Prozent aller Content erstellenden Unternehmen versorgen ihr Auditorium mit dem populären Hörformat, ergab Anfang des Jahres eine Umfrage von Statista und dem Content Marketing Forum. „Von unseren journalistischen Impulsgebern werden die Besucher des Osnabrücker Marketing Stammtisch doppelt profitieren“, ist sich Contentakel-Macher Gero Keunecke sicher. „Zum einen lernen Sie die Arbeit an einem Podcast auf praktischer Ebene kennen, zum anderen können sie einen Blick auf redaktionelle Prozesse und Strukturen eines Zeitungshauses werfen.“ Ein gewisses redaktionelles Verständnis sei für Unternehmen, die sich dem Content Marketing verschrieben haben, elementar, so Keunecke.

Der Osnabrücker Marketing Stammtisch

Eingeladen sind Marketing-PraktikerInnen in leitender Funktion aus dem Raum Osnabrück, die sich in rustikaler Atmosphäre zu Fragen des Marketings austauschen und voneinander lernen wollen. Das Format richtet sich explizit nicht an Dienstleister und Agenturen. „Viele Marketingverantwortliche haben die vertrieblichen Treibjagden auf den einschlägigen Hochglanz-Veranstaltungen satt“, unterstreicht Keunecke den Fokus. „Der Stammtisch bietet hier einen hemdsärmeligen, herzlichen und aufrichtigen Gegenpol.“

Interessenten können sich per E-Mail unter keunecke[at]contentakel[punkt]de an den Veranstalter wenden.

Become a "share"-holder of tentaculous content easily ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.