Content is king 2018 - gute Inhalte für das neue Jahr

2017 – ein inhaltlicher Blick zurück

2017 war das erste komplette Contentakel-Jahr mit etlichen spannenden Momenten, in denen viele treue und viele neue Kunden das gesamte Leistungsspektrum des Inhaltsspezialisten gefordert haben.

Gleich “ein gerüttelt Maß” voller Webseiten füllte Contentakel im Jahresverlauf mit Inhalten. Stets im Blick: der Empfängerkreis, zu dem neben den bekannten Stakeholdern immer auch die Google-Algorithmen zählen. Darüber hinaus erstellte Contentakel interne und externe Newsletter, ordnete Kundendialoge neu, berichtete in Text und Bild von hochkarätigen Veranstaltungen, konzipierte Mitarbeitermarketingmaßnahmen und gestaltete Distributionsansätze für Bewegtbild.

Content-Schmankerl

Im Herbst unterstütze Contentakel zwei süddeutsche Bäcker unabhängig voneinander mit geschmackvollen Texten, Content-Fragmenten und Claims, beriet zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und tauchte tief in die Welt von Stollen, Broten und leckerem Gebäck ein. Kulinarisch geht es auch auf der Special-Interest-Videoplattform zu, die Contentakel in Social-Media-Belangen begleitet und die im ersten Halbjahr 2018 ihr Go-live erleben wird.

Interieursinhalte

Ein Highlight 2017 kam dann noch einmal zum Jahresende zustande. Contentakel erhielt einen Auftrag über die Themenrecherche zum Magalog eines großen Interieur-Anbieters nebst textlicher Umsetzung. Zwei Drittel der einladenden Inhalte durfte Contentakel unter sehr freien Rahmenbedingungen beitragen und wird in der Folge ab dem Frühjahr 2018 eine neue und bekannte Referenz führen. Echte Partnerschaft ist eben auch Vertrauenssache.

ContEndspurt 2017

Buchstäblich zwischen den Jahren machte Contentakel in der Immobilien-Branchenpresse und bei lokalen Medien im Raum Bonn Stimmung für das Bauprojekt eines Osnabrücker Unternehmers. Zeitgleich entstand für einen etablierten und qualitätsführenden Motorenspezialisten aus dem Emsland die letzte Webseite aus Contentakels Feder für dieses Jahr. Deren Inhalte erreichen den Kunden noch in der ersten Januarwoche 2018.

Preview: Inhalte 2018

Zum neuen Jahr haben sich bereits weitere Unternehmen für die Zusammenarbeit mit Contentakel entschieden. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Finanzdienstleistungssektor gewinnt an Raum, zudem begleitet Contentakel ab Ende Januar ein großes B2B-Handelsunternehmen über einen längeren Zeitraum als Sparrings- und Umsetzungspartner für klugen, ganzheitlichen Umgang mit Content. Eine weiterhin gute Entwicklung in allen Bereichen zeichnet sich schon jetzt ab.

Es war/wird schön mit Ihnen/Euch! Danke!

Allen Unternehmen, Partnern und Personen, die mich als Macher von Contentakel durch mein erstes ganzes Kalenderjahr begleitet haben, danke ich herzlich für ihr Vertrauen. Sie haben/Ihr habt mich großartig unterstützt! Umso mehr freue ich mich jetzt auf die weitere Zusammenarbeit und spannende neue Inhalte im kommenden Jahr.

Einen guten Rutsch wünscht

Gero Keunecke

– Contentakel –

Become a "share"-holder of tentaculous content easily ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.